[CC-BY SA] In der Stadt/ Nach dem Weg fragen (S. Wonisch)

In seinem zweiten Unterrichtsbaustein behandelt Stefan Wonisch das Thema Wegbeschreibungen und Richtungsanweisungen. Für den Spanischunterricht hat er mit Hilfe von LearningApps.org zwei Bausteine entwickelt, die unterschiedliche Kompetenzen – nicht nur das Vokabelwissen – trainieren.

Quelle: Pixabay

Sprache: Spanisch (kann aber auch auf alle anderen Fremdsprachen im Unterricht angewandt werden)

Lerninhalt(e):

  • Wegbeschreibungen und Stadtpläne/ Stadtkarten;
  • Gebäude und Einrichtungen

Lernziel(e):

  • Vokabeln und Phrasen zu Wegbeschreibungen in der Fremdsprache festigen und wiederholen;
  • Wegbeschreibungen verstehen und Stadtpläne lesen können;
  • sich in einer Stadt zurechtfinden;

CEFR Level: A1 (1.Lernjahr Spanisch)

Kompetenzen: Leseverständnis, Vokabular

Verwendete Medien/ Material: Smartphone, Arbeitsblatt mit Dialogen

Smartphone / Apps in Verwendung: learningapps.org

Lehrbuch: Diverse Lehrbücher auf A1 Niveau, die das Thema „Wegbeschreibungen“ behandeln (In Spanisch z.B. Caminos neu 1 und Perspectivas A1-A2

Unterrichtsbaustein zum Download

Verwendete Anwendung